Die grosse Grundeinkommen-Umfrage

Wir warten nicht. Wir gehen voraus! Gemeinsam entwickeln wir ein zivilgesellschaftliches Grundeinkommen für die Schweiz.

1. Fragebogen: Wer sind wir?
Zu den Resultaten
2. Fragebogen: Was wollen wir?
Zu den Resultaten

Grundeinkommen darf kein technokratisch verordnetes Programm sein, Grundeinkommen müssen wir gemeinsam entwickeln! Deshalb erarbeiten wir bei «Dein Grundeinkommen» ein zivilgesellschaftliches BGE-Modell, das allen in der Schweiz wohnhaften Menschen offen stehen und über eine rein freiwillige Teilnahme funktionieren wird. Wir wollen zusammen mit euch ein Grundeinkommen entwickeln, das unseren gemeinsamen Bedürfnissen entspricht und uns alle in unserem täglichen Leben bestärkt!

Zu diesem Zweck führen wir seit März 2018 eine gross angelegten Umfrage durch, welche aus insgesamt drei Fragebogen bestehen wird. Zwei Fragebogen wurden bereits veröffentlicht und von tausenden Menschen ausgefüllt. Die Resultate des 1. und 2. Fragebogens findest du hier auf der Seite.

Falls Du gerne beim 3. Fragebogen mitmachen möchtest, so abonniere doch unseren Newsletter - dann verpasst Du nichts!